Skip to main content

AVGS Coaching Braunschweig:
Einzelcoaching für Deinen beruflichen Neustart

Gemeinsam. Mit und ohne AVGS.


  • Du möchtest Dich beruflich verändern oder den nächsten Karriereschritt machen?
  • Du warst länger raus aus dem Berufsleben und möchtest endlich zeigen, was in Dir steckt?
  • Die Narben aus Deinem letzten Job sind noch nicht verheilt und Dir fehlt Orientierung?
  • Du suchst nicht irgendeinen Job, sondern den, der Dich glücklich macht und zu Dir passt?

Dann gehe diesen Weg gemeinsam mit uns. Wir kennen die Herausforderungen einer sich rasant verändernden Arbeitswelt. Und wir wissen, wie kräftezehrend es sein kann, in ihr den richtigen Ort zu finden.

In Deinem beruflichen Coaching erhältst Du passgenaue Unterstützung für Deine Karriereziele. Wir begleiten Dich in einem individuellen 1:1 Coaching – kompetent, erfahren und empathisch.

Karriere Coach AVGS Coaching Braunschweig

Dein Karriere Coach ist für Dich da und bringt Dich ans Ziel

In der Einzelberatung mit Deinem Jobcoach oder Gründercoach hast du Zugang zu einem vertrauensvollen Austausch: Endlich mal durchatmen und in Ruhe Deine Möglichkeiten entdecken und reflektieren! Dein berufliches Coaching gibt Dir die Klarheit für Deine Karriere und Jobsuche.

Doch das ist erst der Beginn Deiner Reise. Denn dann entwickelst Du mit Deinem Berufscoach zeitgemäße Strategien für Deine ganz individuellen Themen. Mit Lösungen für Deine Ziele, die Dir allein noch gar nicht in den Sinn gekommen sind - immer auf der Basis Deiner Talente und Bedürfnisse.

Wir wissen: Wo es Umbrüche gibt, gibt es immer auch neue Chancen. Und wenn Du Deinen neuen Arbeitsvertrag unterschreibst oder erfolgreich in die Selbstständigkeit startest, kannst Du endlich Dein volles berufliches Potenzial entfalten.

In wenigen Schritten zum unverbindlichen Erstgespräch.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

AVGS Coaching in Braunschweig - So individuell wie Du


Ob Jobcoaching oder Gründerberatung, Coaching für Akademiker oder Führungskräfte Coaching - Deine Karriereberatung in Braunschweig orientiert sich an Deinen Herausforderungen.

Egal, ob Du Dich kostenlos mit einem AVGS der Agentur für Arbeit bzw. des Jobcenters oder als Selbstzahler begleiten lässt: Du erhältst immer eine passgenaue Unterstützung für Deine beruflichen Ziele.

Bewerbungscoaching


Begleitendes Bewerbungscoaching in Braunschweig – bis zum Job, der dich glücklich macht. Dein Jobcoach findet mit Dir Dein Alleinstellungsmerkmal und das Jobprofil, das zu Dir passt. Gemeinsam entwickelt ihr die perfekte Bewerbungsstrategie für Dein Ziel.

So profitierst Du im Bewerbungscoaching:
  • Deine Stärken geben Orientierung
  • Optimiere Deine Bewerbungsunterlagen
  • Überzeuge im Vorstellungsgespräch
  • Baue neues Selbstbewusstsein auf
  • Finde die richtige Weiterbildung

Gründercoaching


Gründercoaching in Braunschweig – für die optimale Vorbereitung auf die Selbstständigkeit. Dein Karriere Coach begleitet Dich von der Idee bis zur Existenzgründung. Entwickle genau die Elemente, die Dir noch für eine gelungene Gründung fehlen.

So profitierst Du im Gründungscoaching:
  • Optimiere Deine Gründungsidee
  • Finde die ideale Positionierung im Markt
  • Erstelle Deinen Businessplans
  • Beantrage Gründungszuschuss
  • Entwickle Strategien für die Kundengewinnung

Führungskräfte Coaching


Du bist Führungskraft oder strebst eine Führungsposition an? In einem Führungskräfte Coaching verfeinerst Du Deine Kompetenzen. Dank unserer großen Coach-Community haben wir den idealen Coach für Deine Expertise und Ambitionen.

Gerne beraten wir Dich zu den Rahmenbedingungen und bei der Wahl des passenden Coaches (zum Beispiel mit ausgeprägter Führungserfahrung).

In wenigen Schritten zum unverbindlichen Erstgespräch.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Wir haben den passenden Coach für Dich!


Du profitierst von der Vielfalt unserer Coaches – denn deren Background ist so individuell wie Du. Deinen Coach wählst Du selbst aus (dabei beraten wir Dich gerne). So stellst Du sicher, dass dessen Expertise Deinen Bedürfnissen entspricht.

Gibt es gerade keinen Coach vor Ort, schlagen wir Dir hier Online Coaches vor.

Online/Präsenz

Online Präsenz Mix:Präsenz+Online Fertig

Standort

Berlin Hamburg Lüneburg München Neubrandenburg Fertig

Job/Gründung

Job Gründung Fertig

Schwerpunkte

Job|Ziele+Visionen Job|PersonalBranding Job|Beruf+Berufung Job|Bewerbungsunterlagen Job|Bewerbungsgespräche Job|Verhandlungsgespräche Gründung|Businessplanerstellung Gründung|Positionierung Gründung|Marketing Gründung|Web+Onlinepräsenz Gründung|Finanzplanung Gründung|Gründungszuschuss Fertig

Branchen

Automobil Beratung+Coaching Dienstleistungen Einzelhandel Energie Event+Unterhaltung Finanzwesen Freizeit+Reisen Gastronomie+Hotel Gesundheit+Pflege Handwerk Human-Ressources Immobilien Informationstechnik Kreativität+Design Kultur+Geisteswissenschaften Marketing+E-Commerce Medien+Kommunikation Mode+Kosmetik NGOs Pädagogik Therapie Wellness+Fitness Fertig

Interessen

Ernährung Gesundheit Hochsensibilität IT Kreativität LGBTQI+ Nachhaltigkeit Psychologie Reisen Spiritualität Work-Life-Family Fertig

Sprachen

Russisch Spanisch Englisch Fertig

Auffüllcoaches

Fill Fertig

AVGS Coaching Braunschweig Kontakt

Wir beraten Dich gerne!

Du brauchst Hilfe bei der Suche nach dem idealen Coach? Oder Du hast weitere Fragen? Wir unterstützen Dich am Telefon. Unser Team freut sich auf Dich!

Nach dem Neustart: Das sagen unsere Kunden


In über 55.000 Coachingstunden haben wir bereits mehr als 2.500 Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg unterstützt. Und jede Zusammenarbeit war einzigartig. So wie Du.

Wir begleiten jeden Coachingprozess mit geballter Kompetenz, voller Energie und vor allem: Mit ganz viel Herz.

  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Stefanie Finke

    „Durch das AVGS Coaching habe ich Mut, Sicherheit und ein stabiles Fundament bekommen. So konnte ich nach meinen Werten in meine Selbstständigkeit starten und maximale Freiheit für mich bekommen.“

    Stefanie Finke, Coach
  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Jan-Willem

    „Das AVGS Coaching hat mir Klarheit gegeben, herauszufinden, was mich am Glücklichsten im Job macht und was die beste Position für mich ist.“

    Jan-Willem Reijkers, Sales Professional
  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Kristin Krauser

    „Das AVGS Coaching hat mir das Selbstbewusstsein gegeben, loszustarten und mit Leichtigkeit an die Sache ranzugehen.“

    Kristin Krauser, Virtuelle Assistentin
  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Martin Zimmer

    „Mit Hilfe des AVGS Coachings habe ich eine wunderbare feste, solide Basis für mein Unternehmen gefunden. In einem kreativen und auch von Leichtigkeit geprägten Prozess, mit klaren und festen Strukturen, hat mich das in mein Unternehmen gebracht.“

    Martin Zimmer, Sterbebegleiter
  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Katarzyna Rosiak

    „Durch das AVGS Coaching habe ich mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe erfahren und konnte so eine neue Bestimmung in meinem Leben finden.“

    Katarzyna Rosiak, Sales
  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Wassim Youssef

    „Das AVGS Coaching war ein Abenteuer, dass mir die Möglichkeit geboten hat, mich zu reflektieren und meinen Weg zu finden.“

    Wassim Youssef, Erzieher
  • AVGS Coaching Braunschweig Erfahrung Yvonne Kittler

    „Ich würde das immer wieder machen. Ich hatte eine persönliche Verbündete an meiner Seite, die meine Talente wahrgenommen hat. Das war nicht unangenehm, das hat nicht weh getan. Das war eine absolute Befreiung für mich.“

    Yvonne Kittler, Moderatorin
AVGS Coaching Braunschweig Über uns

Wir sind das AVGS COACHING TEAM


Coaching ist für uns mehr als nur ein Job. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit – und es ist wichtig, dass das richtig gute Zeit ist. Damit das gelingt, stehen bei uns Deine Bedürfnisse und beruflichen Ziele im Mittelpunkt.

Wir sind überzeugt: Für ein erfolgreiches Coaching brauchst Du den Coach, der ideal zu Dir passt. Deshalb wählst Du Deinen Begleiter aus bundesweit über 100 zertifizierten Coaches selbst aus - und bekommst auf Wunsch Unterstützung dabei. So Stellst Du sicher, dass die Persönlichkeit und Expertise Deines Coaches genau Deiner Situation und Deinen Bedürfnissen entspricht.

AVGS COACHING TEAM steht für Individualität. Deshalb ist unser Coaching-Team so vielfältig wie unsere Kunden. Es besteht aus Führungskräften, Recruitern, Therapeuten, Schauspielern und Experten aus vielen weiteren Feldern. Und da viele unserer Coaches mehrsprachig sind, ist selbstverständlich auch ein Coaching in Deiner Muttersprache möglich.

AVGS-Coaching: Du fragst, wir antworten

Wie kann Dein AVGS Coaching kostenfrei sein?

Mit einem AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) übernehmen die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter die Kosten für ein Bewerbercoaching oder eine Gründungsberatung. Dir wurde kein AVGS ausgestellt oder Du kannst keinen beantragen? Auch als Selbstzahler profitierst Du von unseren Coachings. Dazu beraten wir Dich gerne.

Kann ein kostenloses AVGS Coaching Dich wirklich weiter bringen?

Dein Einzelcoaching mit einem zertifizierten Experten hat einen hohen materiellen Wert. Es wird als Maßnahme gefördert, da es Deine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt oder als selbstständige Person erheblich verbessert. Du kannst es als Investment in Deine Zukunft und Karriere betrachten – für das Du selbst kein Risiko eingehst.

Warum kannst Du unseren Coaches vertrauen?

Unsere Coaches müssen hohe Standards erfüllen. Alle Coaches sind zertifiziert, erfahren und bringen eine lange Coaching-Ausbildung mit. Dazu kommt: Viele Coaches haben einen beruflichen Background und eine besondere Expertise (zum Beispiel als Recruiter, Gastronomen oder Marketing-Experten), von der Du wirklich profitieren kannst.

Findet Dein Coaching vor Ort oder online statt?

In Braunschweig bieten wir Coachings vor Ort und online an. Du bevorzugst ein Onlinecoaching? Dann kannst Du ohne regionale Beschränkung aus über 100 Coaches den Experten wählen, der genau Deinem Profil entspricht. Du weißt nicht, ob Dich Dein AVGS für ein Onlinecoaching berechtigt? Wende dich dazu bitte an Deinen Sachbearbeiter.

Nimm jetzt Kontakt auf.


Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Angaben und Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage gespeichert werden. Ausführliche Erläuterungen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten findest du in den Datenschutzhinweisen.