Finde deinen AVGS-Coach in Braunschweig

Der Erfolg deines individuellen Coachings im Hinblick auf deine berufliche Neuorientierung oder Gründung liegt uns sehr am Herzen. Deshalb schau dir hier die Profile unserer AVGS-Coaches an und suche dir einen aus.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch und fühle, ob du dich mit deinem Anliegen gut aufgehoben fühlst. Entscheide dann: Stimmt der Nasenfaktor, also die zwischenmenschliche Chemie?

Deine Eltern oder die Generationen davor hatten oft einen geradlinig verlaufenden beruflichen Lebensweg. Da dies in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt so ist, bist du gut beraten, regelmäßig einen Experten zu Rate zu ziehen, der Klarheit in deine berufliche Entwicklung bringt - egal, ob es für dich als Angestellter oder als Gründer weitergehen soll. 

Wir haben ganz bewusst Coaches mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen gelistet. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass du dich bei deinem Coach wohl fühlst. Beim Bewerbungs- oder Gründungs-Coaching werden auch immer wieder Lebensthemen berührt. Deshalb ist die Fähigkeit, Empathie zu entwickeln und eine gute Beziehung aufzubauen, damit du dich ihm oder ihr auch mit persönlichen und sensiblen Themen anvertrauen kannst, extrem wichtig für deinen Erfolg. Schildere dem Coach in deinem persönlichen Gespräch dein Anliegen und erkundige dich, wie er oder sie mit dir arbeiten wird und welche Erfahrungen der Coach mit deinem Thema hat. Egal, ob du das Vorgespräch live oder telefonisch führst, spüre in dich hinein, ob du dir eine Zusammenarbeit mit ihm oder ihr gut vorstellen kannst.

Dein Coach von AVGS-Coaching Braunschweig ist für dich da, um dir die richtigen Fragen zu stellen. Damit du den Job findest, bei dem du deine Kompetenzen optimal einsetzen kannst. Oder das Gründungsprojekt realisieren kannst, von dem du schon immer geträumt hast. 

Erfahrungen mit AVGS-Coaching

Gerne lassen wir hier unsere Coachees zu Wort kommen, damit du dir ein Bild machen kannst, was es bedeutet mit AVGS-Coaching in ein neues Bewusstsein zu starten. 

"Als ich nach meiner Scheidung und Kündigung nicht mehr wusste, was ich eigentlich kann, hat es mein Coach geschafft, meinen Selbstwert wiederaufzubauen. Dank der vielen individuellen Sitzungen bin ich heute wieder stark genug, um meine Frau im Job zu stehen."

Karola, 53, Coachee

"Sicherlich hatte ich mir bereits viele Fragen in meinem Leben selbst gestellt, was ich wirklich im Job erreichen möchte. Aber mit den richtigen Fragen von meinem Coach kam es mir nun viel einfacher vor, die richtige Weiterbildung anzustreben.“

Sascha, 43, Coachee

„Durch einen Bekannten bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Arbeitsagentur ein Gründungs-Coaching mit einem AVGS unterstützt. Dank meines Coaches konnte ich mir nun über die nächsten Schritte klar werden für meine Selbständigkeit.“

Gabriel, 25, Coachee

„Nach dem Ende der Elternzeit war mir klar, dass ich die langen Öffnungszeiten im Einzelhandel nicht mehr abdecken kann. Auf die Idee mich mit meinen Kundenerfahrungen auf einen Job im Vertriebsinnendienst in Teilzeit zu bewerben, wäre ich ohne meinen Job-Coach nie gekommen.“

Michelle, 29, Coachee

„Nach den vielen Jobwechseln wusste ich, dass ich unbedingt mein eigener Chef werden möchte. Dank des AVGS-Gründungs-Coaching habe ich den Mut bekommen, mich mit meiner Idee endlich selbständig zu machen. Auch die Erstellung eines Businessplanes war dann kein Problem mehr.“

Heike, 46, Coachee

„Mein Coach hat mir nicht nur geholfen, meine Stärken zu erkennen, sondern auch Themenfelder zu finden, wo ich diese erfolgreich einsetzen kann. Gestärkt durch die Coaching-Erfahrung, habe ich mich endlich getraut mich umzuorientieren.“

Frank, 41, Coachee

Überblick


© 2019 avgs-coaching-braunschweig.de